Die Regeln des Strolches sind einfach aber bindend! Ein Strolch ist immer aufs peinlichste darauf bedacht diese einfachen Regeln zu befolgen. Zuwiederhandlungen werden mit Musikantenstadel bestraft! Beginnen wir nun mit der einfachsten und doch wichtigsten der Strolchregeln:

§1: Der Strolch denkt nicht, er handelt

Diese einfache Regel ist für die meisten Strolche leicht zu befolgen, da sie doch den Unterschied zwichen dem einfachen Metalfan und dem Strolch darstellt.

§2a: Der Strolch ist stets bemüht als einer der Letzten das Gelände zu verlassen

Gelände ist hierbei je nach Veranstaltungsort wahlweise mit "Halle", "Kneipe" "Club" oder ähnlichem zu ersetzen.

§2b: Auch im angetrunkenen Zustand wahrt der Strolch stets Haltung

Alkohol ist das Lebenselexier des Strolches. Doch der wahre Strolch weiss mit den Gefahren des Rausches umzugehen.

§2c: Sollte dies ausnahmsweise nicht möglich sein, zieht er sich an einen neutralen Ort zurück und wartet auf Besserung.

Kann dem besten Strolch mal passieren. Ein bisschen rauschausschlafen hat noch keinen Strolch umgebracht. Aber möglichst nicht gerade mitten vor der Bühne...

§3: Muss der Strolch wieder Erwarten längere Wartezeiten in sachen Getränke in kauf nehmen, so tritt §1 mit voller Härte in Kraft.

Immer getreu dem Motto: Brot für die Welt, Bier dem Strolch!